Treffen mit der Bürgerinitiative gegen die Ortsumgehung B8 Weyerbusch

28.04.2022

Gestern habe ich mich bei sehr stürmischem Wetter in Weyerbusch mit Vertretern der Bürgerinitiative gegen Ortsumgehungen an der B8 getroffen. Schon im vergangenen Jahr fand auf dem Regionalmarkt der Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland in Flammersfeld ein erster Austausch über die geplanten Ortsumgehungen statt. Mir war es aber sehr wichtig auch vor Ort einen Eindruck zu gewinnen. Aus meiner Sicht ist klar, dass das eigentliche Verkehrsproblem auf der B8 in Uckerath liegt, hier ist eine schnelle Lösung notwendig. Darüber hinaus sollte von der Landesgrenze bis nach Altenkirchen zunächst einmal geprüft werden, welche sinnvolleren Maßnahmen es gibt, um den Verkehrsfluss zu verbessern. Ich danke der Bürgerinitiative für den konstruktiven Austausch. Wir werden weiterhin in Kontakt bleiben.